Welcome to the Kunena forum! Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site. We welcome all new members and hope to see you around a lot!

TOPIC: Erfahrung mit Edelmetallen

Erfahrung mit Edelmetallen 4 months 2 weeks ago #131286
  • Reddit
  • Reddit's Avatar
  • New Member
Ich möchte den Goldschmuck meiner Eltern begutachten und schätzen lassen. Ich weiß, dass man es kostenlos begutachten lassen kann, aber ich weiß nicht, wo man das in Deutschland machen kann.
The administrator has disabled public write access.
Erfahrung mit Edelmetallen 4 months 2 weeks ago #131288
  • Foxxi
  • Foxxi's Avatar
  • New Member
In Deutschland kann man das sogar kostenlos machen. Aber ich kenne nur einen Ort, an dem sie das tun - ein Pfandhaus. Ich war einmal in einem Juweliergeschäft und es war sehr teuer für mich. Fachleute von großen Pfandleihhäusern wie https://juwelier-leihhaus.de/ankauf/goldankauf/goldankauf-berlin/
wird dies kostenlos tun und Ihnen den besten Preis für Ihren Schmuck bieten (falls Sie ihn verkaufen wollen)
Erfahrung mit Edelmetallen 4 months 2 weeks ago #131289
  • WeigelP
  • WeigelP's Avatar
  • New Member
Ja, man kann tatsächlich verschiedene Schmuckstücke, Gold usw. schätzen. Aber ich glaube nicht, dass man das umsonst machen kann, also muss man bereit sein, dafür Geld auszugeben. Vielleicht finden Sie im Juweliergeschäft Leute, die Ihnen kostenlos helfen können, Sie müssen sich nur umsehen.